“Who is Mocca?” Fashion-Challenge: Der Hoodie

Der Hoodie als Trend Piece

Das heutige Outfit liegt mir besonders am Herzen und ist Teil der Fashion-Challenge 1 Monat – 1 Trend – Jede Menge Outfits, die von der bezaubernden Fashionbloggerin Verena von Who is Mocca? ins Leben gerufen wurde. Diesen Monat liegt die gesamte modische Aufmerksamkeit auf dem Hoodie. Da ich nicht nur das Thema toll finde, sondern auch die Idee dahinter unterstützen möchte, freue ich mich umso mehr, ein Teil dieser Blogparade zu sein. Der Gedanke dieser Fashion-Challenge ist das Zukommenkommen und die gegenseitige Unterstützung verschiedener Blogger, die in ihren Beiträgen die aktuellsten Modetrends vorstellen, sie (kritisch) beurteilen und daraus ihre ganz eigenen Styles zaubern. Ich hoffe auf viele inspirierende, individuelle und zugleich unterschiedliche Looks und Streetstyles. Die Fashion-Challenge findet monatlich statt und ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und eure Looks zum jeweiligen Thema zu präsentieren. Natürlich freut sich Verena auch über Ideen und Vorschläge für die kommenden Challenges.

fashion_challenge_fashionblog_modeblog_outfitblog_styleblog_whoismocca

Der Hoodie ist Bestandteil eines jeden Kleiderschranks. Für mich ist er ein Kleidungsstück, auf das ich gerne zurückgreife, wenn das Outfit entspannt und unkompliziert sein soll. Bei einem Hoodie steht vor allem die Gemütlichkeit und der Tragekomfort im Vordergrund.  Da er derzeit vor allem in den Streetstyles der Modemetropolen präsenter denn je ist, sollte dieser Trend auf jeden Fall etwas genauer unter die Lupe genommen werden. Ein absoluter Pluspunkt bei dem Trend ist, dass es sich bei dem Hoodie um ein Kleidungsstück handelt, das fast jede Frau in ihrer Garderobe findet, das mittlerweile zu den zeitlosen (Sport)basics zählt und das dadurch ganz unterschiedlich kombiniert werden kann. Für mich ist der traditionelle Kapuzenpulli tatsächlich eine Art Allrountalent , mit dem man im Handumdreghen sowohl feminin-elegante als auch sportlich-coole Looks stylen kann. Natürlich unterscheiden sich die aktuellen Modelle teilweise vom klassischen Original. Besonders auffällig sind derzeit Details wie Oversize-Schnitte, überlange Ärmel oder Raffungen. Das heißt natürlich nicht, dass ihr euch sofort in den nächsten Shop stürzen müsst, um einen besonders stylischen Hoodie zu ergattern. Werft doch einfach mal einen Blick in euren Kleiderschrank und lasst euch davon inspirieren. Vielleicht ist ja euer Kapuzenpulli der perfekter Begleiter zur neuen Denim mit frühlingshaften Stickereien oder er macht sich besonders gut zum neu erstandenen Metallic-Rock?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hoodie_Statement_Sweater_Fashion_Challenge_Who_Is_Mocca_Outfit_Style3

Hoodie_Statement_Sweater_Fashion_Challenge_Who_Is_Mocca_Outfit_Style7

Ich habe mich bei meinem Styling für einen entspannten und casual Hoodie-Weekend-Look mit femininen Accessoires entschiedenen. Da ich an diesem Trend besonders seine Lässigkeit und Entspanntheit schätze, wollte ich auch eben diese Eigenschaften unterstreichen und habe bewusst einen relativen schlichten Hoodie gewählt. Besonders gefällt mir die zarte Farbe, die perfekt zum bevorstehenden Frühling passt. Die gerafften Ärmel sorgen zudem für eine interessante Schnittform.

Shop the Look:

Hoodie: H&M (shop it here or get similar here)

Denim: Zara (get similar here)

Fringe Pumps: H&M (shop similar here)

Handbag: Zara (love this one here)

Hoodie_Statement_Sweater_Fashion_Challenge_Who_Is_Mocca_Outfit_Style2

Hoodie_Statement_Sweater_Fashion_Challenge_Who_Is_Mocca_Outfit_Style9

Hoodie_Statement_Sweater_Fashion_Challenge_Who_Is_Mocca_Outfit_Style4

Hoodie_Statement_Sweater_Fashion_Challenge_Who_Is_Mocca_Outfit_Style8

Who is Mocca? Fashion-Challenge

Hoodie_Statement_Sweater_Fashion_Challenge_Who_Is_Mocca_Outfit_Style10

Monaco Matz

18 Comments

  • Melanie says:

    Ohhh sooo ein schöner Look! Die goldenen Loafer finde ich ja toll :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Monaco Matz Monaco Matz says:

      Guten Morgen liebe Melanie,

      die Schuhe waren wirklich Liebe auf den ersten Blick. Als sie letztes Jahr im Sommer ganz allein im Sale beim H&H standen, musste ich einfach zuschlagen! Freue mich schon auf den Frühling, damit ich sie wieder öfter ausführen darf. Wünsche dir einen entspannten Mittwoch Liebes!

      Bussi, Bussi! Monaco Matz

  • Sara says:

    Super schöner Hoodie-Look! Die Tasche finde ich richtig klasse, ich habe bei meinem Style auf genau das gleiche Accessoire gesetzt mit dem Statement Strap. 😀

    Finde die Idee von Verena auch so klasse und bin gerne mit dabei!

    Liebe Grüße
    Sara | missesviolet

    • Monaco Matz Monaco Matz says:

      Guten Morgen liebe Sara,

      vielen Dank für deine lieben Worte! Finde die Fashion-Challenge auch super und freue mich auf deinen Look. Die Tasche liebe ich über alles und ich bin so froh, dass ich sie letzten Sommer bei Zara ergattern konnte.
      Wünsche dir einen zauberhaften Mittwoch!

      Bussi, Bussi! Monaco Matz

  • Vielen Dank, dass du mitgemacht hast! 🙂

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

  • Carrie says:

    Super cooler look. Ich liebe deine Schuhe
    http://carrieslifestyle.com

  • Charli says:

    Oh, ich finde das Outfit sehr schön. Die Farbe des Hoodie ist genau mein Geschmack und die Tasche passt super.
    Ich bin auch ganz begeistert von der Challenge. So viele tolle Ideen und neue Blogs, die man entdeckt. Das ist super. Mich hat es animiert mal mein Jugendweihekleid zum Hoodie zu kombinieren und ich bin ganz begeistert vom Ergebnis. Hätte ich vielleicht ohne diese Aktion gar nicht probiert.
    LG und noch einen schönen Sonntag!
    Charli von https://frischgelesen.de

    • Monaco Matz Monaco Matz says:

      Liebe Charlie,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Du hast mich neugierig auf deinen Look gemacht und ich werde gleich bei dir vorbeischauen. Die Challenge ist eine wunderbare Idee noch mehr Blogger untereinander zu verbinden und ganz nebenbei entstehen tolle, inspirierende Looks. Ich wünsche dir einen zauberhaften Sonntag.

      Bussi, Bussi! Monaco Matz

  • Emma says:

    Du hast den Hoodie sehr schön gestylt! Ich hab mich auch total in die Tasche verliebt 🙂
    Liebe Grüße
    Emma von http://www.thecasualissue.com

    • Monaco Matz Monaco Matz says:

      Liebe Emma,

      vielen Dank, ich habe mich sehr über deine Worte gefreut. Als ich den Look zusammengestellt habe, habe ich eher zufällig zu der Tasche gegriffen. Umso begeisterter war ich vom Endergebnis. Sie harmoniert farblich wirklich perfekt. Genieß den gemütlichen Sonntagnachmittag.

      Bussi, Bussi! Monaco Matz

  • katy fox says:

    wow meine liebe 🙂 echt ein sehr schöne kombi 🙂 besonder die tasche ist ja hammer 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Monaco Matz Monaco Matz says:

      Tausend Dank liebe Katy! Die Tasche hat es mir echt angetan und ich kann es kaum erwarten sie wieder auszuführen. Hab einen zauberhaften Abend!

      Bussi, Bussi! Monaco Matz

  • Julia says:

    Wow dein Look ist echt super klasse. Ja, Verena hat immer so tolle Ideen, deswegen bin ich auch so ein großer Fan von ihrem Blog:)
    Dein Hoodie ist echt super, mir gefällt es vor allem das du einen Look kreiert hast, der in pastelligen Farben gehalten ist.
    Solche Outfits gefallen mir immer sehr gut.
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

    • Monaco Matz Monaco Matz says:

      Liebe Julia,

      vielen Dank für deine herzlichen Worte. Ich war auch sofort Feuer und Flamme für diese Aktion, weil es den Zusammenhalt unter uns Bloggern stärkt. Gerade in der Bloggerszene ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, solche Werte zu stärken! Ich wünsche dir einen zauberhaften Abend!

      Bussi, Bussi! Monaco Matz

  • Noch einmal vielen Dank, dass du bei meiner Fashion Challenge mitgemacht hast. Das Lookbook ist bereits online, schon entdeckt? 🙂 Vielleicht hast du ja auch Lust, bei der neuen Challenge teilzunehmen? Nun gibt es auch noch etwas zu gewinnen. Hier erfährst du mehr: März Fashion Challenge

    • Monaco Matz Monaco Matz says:

      Liebe Verena,

      ich habe mich so gefreut, Teil deiner ersten Fashion-Challenge zu sein. Ich sitze gerade über meinem Beitrag zur zweiten Challenge. Am Wochenende folgen dann hoffentlich bei Sonnenschein noch die Fotos. Wenn wir den Zusammenhalt unter uns Bloggern stärken können, haben wir doch irgendwie alle gewonnen! Ich wünsche dir einen zauberhaften Nachmittag!

      Bussi, Bussi! Monaco Matz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *