Volant Sleeves & Floral Booties

Volants_Rueschen_Fall_Herbstlook_Fashion_Herbssaison8

Die Tage werden kürzer, die Sonne verliert an Kraft…ja so langsam neigt sich der schöne Altweibersommer seinem Ende zu. Das macht sich natürlich auch in unserem Kleiderschrank bemerkbar. Wir greifen wieder vermehrt zu Strickpullis, Boots, Mänteln & Co. und sind überglücklich die ersten Herbsttrends ausführen zu dürfen. Mein erster Pre-Fall-Look ist sehr schlicht und entstand letzten Sonntag spontan bei einem Spaziergang durch die Stadt. Obwohl die Shops geschlossen hatten, war es rund um den Odeonsplatz belebt wie immer. Sobald in München die Sonne hervorblitzt, sind die Straßencafés voll und jeder versucht noch einen der beliebten Sonnenplätze zu ergattern. Ich hoffe mein herbstliches Styling gefällt euch!

Volants_Rueschen_Fall_Herbstlook_Fashion_Herbssaison1

Modetechnisch lautet das Motto für diese Herbst- und Wintersaison: „Nicht kleckern, sondern klotzen!“ Oversize-Schnitte, romantisch-überladene Detailverliebtheit und außergewöhliche Materialien dominieren derzeit die Runways und Street Styles der Modemetropolen. Ich habe für euch die Top Ten der wichtigsten Trends rausgesucht, damit ihr perfekt ausgestattet in die kühle Jahreszeit startet.

Trend 1:

Super-Sleeves: extra laaange Ärmel zieren jetzt unsere liebsten Kuschelpullis. Auch vor unseren Daunenjacken und Wollmäntel machen die Super-Sleeves keinen Halt. Die überlangen Ärmel sehen nicht nur stylisch aus, sondern halten uns auch wunderbar warm. Ein Trend, der nicht nur gut aussieht, sondern auch noch praktisch ist.

Trend 2: 

Karo-Print: Karos sind fast schon ein Klassiker unter den Modetrends und überraschen uns jede Saison aufs Neue. Aktuell präsentiert sich der Trend sehr vielfälitig. Egal ob große Karos, kleinkarierte Prints, bunt oder zweifarbig, kein Kleidungsstück ist vor dem beliebten Muster sicher.

Trend 3:

Perfekt für die kalten Tage halten uns jetzt XXL-Cardigans, Long-Westen und Plüsch-Mäntel mehr als warm. Ob Leopardenprint, Knallfarbe oder schlichte Eleganz, bei den aktuellen Fake-Fur-Pieces ist beinahe alles erlaubt.

Trend 4: 

Coole Capes: Capes sind die trendige Alternative zu klassichen Mänteln und zaubern im Handumdrehen einen modischen und exzentrischen Look.

Trend 5: 

Daune Deluxe: Die Daunenjacke ist wohl das It-Piece des Winters. Auch hier gilt je größter, desto besser. Überdimensionale Schnitte und auffällige Farben lassen den Klassiker wieder neu aufleben.

Trend 6:

Romantische Rüschen & Volants: Ohne sie geht es diesen Herbst und Winter auf keinen Fall. Die verspielten Details erobern jedes Kleidungsstück unserer Garderobe und verwandeln unser Outfit in einen absoluten Lieblingslook!

Trend 7:

Trendmaterial Samt: Es hat sich schon letzten Winter angekündigt und kein Trend polarisiert die Fashionszene mehr. Am besten wirkt Samt in einem All-Over-Look, der natürlich auch etwas Mut erfordert, aber auch hier gilt: “mehr ist mehr!”

Trend 8:

Schuppen-Blusen: sie verleihen unserem Styling eine gewisse Raffinesse und Weiblichkeit. Daneben zieren aufregende Schleifen neuerdings unsere Mäntel und Pullis.

Trend 9:

Urban Street Style: unangestrengt, cool und gemütlich, so lässt sich die vom Street Style inspirierte Mode  beschreiben. Lässige Jogginghosen, Hoodies, sportliche Prints und Oversize-Schnitte dominieren diesen Look. So herrlich bequem und lässig kann High-Fashion sein…

Trend 10:

Flower Power: Blumenprinte bleiben uns auch in den kalten Monaten erhalten. Vor allem als aufwendige Stickereien oder als All-Over-Print auf Maxikleidern. Ich finde den floralen Trend vor allem bei den aktuellen Herbststiefeletten super spannend!

Volants_Rueschen_Fall_Herbstlook_Fashion_Herbssaison3

Volants_Rueschen_Fall_Herbstlook_Fashion_Herbssaison4

Volants_Rueschen_Fall_Herbstlook_Fashion_Herbssaison7

Volants_Rueschen_Fall_Herbstlook_Fashion_Herbssaison6

Volants_Rueschen_Fall_Herbstlook_Fashion_Herbssaison2

Volants_Rueschen_Fall_Herbstlook_Fashion_Herbssaison11

Volants_Rueschen_Fall_Herbstlook_Fashion_Herbssaison9

Shop the Look:

Sweater: H&M (shop it here)

Jeans: Zara (get it here)

Booties: Asos (shop it here)

Handbag: Coccinelle (get similar here)

Jeans_Straight
Arlettis_braun
Floral_Booties
Pullover_Volants

Signatur

2 Comments

  • Melia Beli says:

    Ich bin sowas von schockverliebt in dein Outfit und finde jedes Teil für sich und die die Kleidungsstücke in Kombination einfach nur perfekt! Wow! Es ist wirklich selten, dass ich zu von etwas zu 100% begeistert bin, aber dein Look ist einfach nur umwerfend. Den Pulli habe ich neulich auch bei H& gespotted und mir noch überlegt, ob ich ihn anziehen soll – hätte ich es mal gemacht!
    Chapeau für dein Stilbewusstsein!

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    • Monaco Matz Monaco Matz says:

      Liebste Melia!
      Was soll man da sagen? So eine Lobeshymne als Reaktion ist ein absoluter Traum! Tausend Dank für deine bezaubernden Worte, du hast uns wirklich umgehauen! Wir drücken dich und wünschen dir einen entspannten Sonntagabend!

      Bussi, Bussi! Monaco Matz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *