Ruffled Floral Dress

Am Sommer liebe ich vor allem die leichten und unkomplizierten Looks. Es gibt nichts angenehmeres als sich an heißen Tagen in ein luftiges Sommerkleid zu hüllen. Ein paar hübsche Accessoires dazu und et voliá…fertig ist das Styling! Jede Saison aufs Neue habe ich die Qual der Wahl, das perfekte Sommerkleid für mich zu finden. Je genauere Vorstellungen ich von einem bestimmten Kleidungsstück habe, desto schwieriger wird es beim Shopping diesen Vorstellungen gerecht zu werden. Wenn ich auf der Suche nach einer Jeans bin, komme ich mit zwei Paar Schuhen und einem Pulli zurück oder umgekehrt. Die schönsten Pieces ergattere ich meistens ganz spontan und ohne, dass ich gezielt danach suche. Das war auch so, als ich auf dieses Sommerkleid mit Flower-Print und süßen Rüschchen gestoßen bin. Als ich es gesehen hab, musste es sofort mit in die Umkleidekabine. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr etwas anprobiert und sofort wisst, dass es perfekt passt und einfach schön aussehen muss? Genau so war es mit diesem Kleid! Der zarte Stoff fühlte sich an wie eine zweite Haut und zauberte eine wunderschöne weibliche Silhouette.

Nach dem erfolgreichen Einzug in meinen Kleiderschrank stellte sich mir jetzt nur noch die Frage nach der Kombination. Möchte ich den verspielt-romantischen Stil des Kleides unterstreichen, setze ich lieber einen Stilbruch mit derben Accessoires oder zaubere ich mit ein paar wenigen Details den Hippie-Chic? Die Accessoires bestimmen also in welche Richtung das Outfit stilmäßig gehen soll. Ich habe mich schließlich dafür entschieden den weiblichen Charakter des Kleids zu betonen und klassisch-elegante Accessoires gewählt. Ich finde der Gesamtlook wirkt durch die schlichten Accessoires sehr harmonisch ohne dabei vom Kleid selbst abzulenken.

Besondere Aufmerksamkeit verdienen die süßen Rüschen, die jedes Dekolleté zu einem echten Hingucker machen, und der raffinierte Rückenausschnitt, der für einen Wow-Effekt sorgt. Eins steht fest: ich habe definitiv das perfekte Sommerkleid für mich gefunden! Falls ihr noch auf der Suche nach eurem Lieblingskleid seid, habe ich euch meine persönlichen Top 5 der aktuellen Blumenkleider zusammengestellt. Ich bin gespannt wie euch mein Ruffled Floral Dress gefällt und freue mich auf eure Meinung!

Shop the Look:

Ruffled Floral Dress: Zara (shop similar here)

Heels: MNG Collection (get similar here)

Handbag: Asos (shop similar here)

Sunnies: Holiday souvenir (get similar here)

Peeptoe_Black
Clutch_Black
Round_Sunnies
Blumenkleid

 

My Top 5 Floral Dresses:

Blumenkleid_Chicwish
Blumenkleid_Stradivarius
Blumenkleid_Zalando
Blumenkleid_Asos
Blumenkleid_Zara

 

Signatur

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *