Rituals of Spring

Parfum_Rituals_Frühling_Duft_Kosmetik_Beauty_Blog_Lifestyle4

Parfum – es kann einen anderen Menschen sofort sehr anziehend wirken lassen oder (leider) genau das Gegenteil bewirken. Ob wir unser Gegenüber „riechen“ können entscheidet sich innerhalb der ersten paar Sekunden. Grund genug dem Parfum unsere Aufmerksamkeit zu schenken! Wenn man sich etwas näher mit der Parfumkunde beschäftigt, trifft man auf viele interessante Aspekte, die bei der künftigen Duftauswahl wirklich hilfreich sein können. Denn wer weiß schon welche Kopf-, Herz, oder Basisnote im persönlichen Favoriten steckt?

Um unser individuelles Frühlingsparfum zu küren, haben wir viele Marken ausprobiert, um den einen Duft, der unsere Persönlichkeit bestmöglich unterstreicht, zu finden. Ein Duft kann so vieles sein: leicht und subtil, schwer und intensiv, dezent oder provokant. Doch jeder Duft ist mit ganz besonderen Erinnerungen verbunden und erzählt seine ganz eigene Geschichte. Doch bei der Auswahl des Parfums ist es nicht unbedingt ratsam, nach dem ersten Eindruck zu entscheiden. Ein Duft ist für gewöhnlich pyramidenförmig aufgebaut, wobei sich zunächst die Kopfnote, danach die Herznote und schließlich die Basisnote entfaltet. Um das charakteristische Aroma des Parfums wahrzunehmen, heißt es abwarten, denn dieser entfaltet sich nach ca. 15 Minuten. Uns begleiten zwei natürliche Nuancen von Rituals durch den Frühling.

Parfum_Rituals_Frühling_Duft_Kosmetik_Beauty_Blog_Lifestyle7

Fleurs de L’Himalaya ist ein sehr blumiges und leichtes Parfum. Der intensive Duft von wilden Orchideen, der Himalaya-Pfingstrose und Baumwoll-Moschus bilden ein einzigartiges Parfum, das sich perfekt zum täglichen Tragen eignet. Wir geben einen Spritzer des Parfums in unsere Haarspitzen, so bleibt der Duft länger erhalten und bei jedem Windhauch nimmt man das intensive Aroma aufs Neue wahr.

Parfum_Rituals_Frühling_Duft_Kosmetik_Beauty_Blog_Lifestyle1

Elixier D’Orient ist im Gegensatz dazu ein sehr opulenter Duft, bei dem vor allem die pfeffrige Note dominiert. Daneben ist eine Spur von Weihrauch und holzigen Aromen wahrzunehmen. Dieses orientalische Parfum versetzt seine Trägerin sofort in das ferne Marokko.

Parfum_Rituals_Frühling_Duft_Kosmetik_Beauty_Blog_Lifestyle5

Die Düfte sind in zwei verschiedenen Größen erhältlich (50 ml und 10 ml), wobei sich der kleine Flacon perfekt für jede Handtasche eignet. Wir haben unsere Frühlingsdüfte immer auf unserem Schreibtisch bereitstehen, um uns jederzeit einen Hauch von Frühling in den Arbeitsalltag zu holen!

Viel Spaß bei der Suche nach eurem Duft für die Frühlingssaison. Und denkt immer daran: “Eine Frau, die kein Parfum trägt, hat keine Zukunft.” (Coco Chanel)

 

Signatur

2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *