Pariser Chic x Valentinstag

Valentinstaglook_Pariser_Chic_French_Style_Outfit7

In ein paar Tagen ist es wieder soweit und wir feiern den Tag der Liebe! Aus diesem Anlass möchte ich euch meinen minimalistischen Valentinstaglook zeigen, der sich sowohl für ein entspanntes Date mit dem Freund als auch für einen gemeinsamen Mädelstag perfekt eignet. Ich habe mir im Vorfeld ein paar Gedanken gemacht, welchen Look ich selbst für den Valentinstag wählen würde und habe mir schließlich den Pariser Chic zum Vorbild genommen. Ich könnte mir keine passendere Stadt als Paris vorstellen, um mich für diesen Tag inspirieren zu lassen.

Valentinstaglook_Pariser_Chic_French_Style_Outfit1

Valentinstaglook_Pariser_Chic_French_Style_Outfit2

Valentinstaglook_Pariser_Chic_French_Style_Outfit12

Valentinstaglook_Pariser_Chic_French_Style_Outfit5

Valentinstaglook_Pariser_Chic_French_Style_Outfit3

Der minimalistische, zeitlose und unangestrengte Stil der Französinnen (im speziellen Pariserinnen) verkörpert für mich eine selbstbewusste und unabhängige Frau, die ihren Geschmack, ihren Körper und ihre Vorzüge kennt und authentisch in Szene setzen kann. Getreu dem Motto weniger ist mehr, setzt der Pariser Chic auf eine Mischung aus Basics, hochwertigen Statement-Pieces und femininen Accessoires. Pariser Frauen scheinen auf eine gewissen Art und Weise modisch angekommen zu sein und strahlen eben diese Sorglosigkeit nach außen aus. Der Stil wirkt deshalb so gekonnt unperfekt und unangestrengt, obwohl er durchaus durchdacht ist. Ich glaube, dass genau darin das Geheimnis des Pariser Chic liegt: der Look erscheint unkompliziert, fast zufällig gewählt und verrät so nicht die Anstrengung, die oftmals dahinter steckt. Für viele Frauen auf der ganzen Welt ist es eine Art Modeideal, das man immerzu versucht zu erreichen.

Valentinstaglook_Pariser_Chic_French_Style_Outfit11

Valentinstaglook_Pariser_Chic_French_Style_Outfit8

Valentinstaglook_Pariser_Chic_French_Style_Outfit6

Valentinstaglook_Pariser_Chic_French_Style_Outfit9

Shop the Look:

Striped Shirt: Zara (shop similar here)

Denim: H&M (get similar here)

Patterned Tights: Calzedonia (shop it here)

Handbag: Asos (get similar here)

Heels: Holiday Souvenir (shop similar here)

Valentinstaglook_Pariser_Chic_French_Style_Outfit4

Valentinstaglook_Pariser_Chic_French_Style_Outfit13

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Look ein wenig verzaubern und inspirieren. Ich wünsche euch einen zauberhaften Valentinstag mit euren Liebsten!

Monaco Matz

6 Comments

  • Melanie says:

    Ein super schöner Look! deine Söckchen habe ich ja schon auf Insta bewundert :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Monaco Matz Monaco Matz says:

      Liebe Melanie!

      Schön, dich hier zu treffen! Ich hoffe du hast die Strumpfhose schon in deinem Warenkorb und kannst dich ebenso wie ich an den zuckersüßen Herzchen erfreuen! Ei großes Dankeschön für deine Unterstützung! Hab einen sonnigen und vor allem stressfreien Tag!

      Bussi, Bussi! Monaco Matz

  • Steffi says:

    Liebe Sandra …
    diesen Look könnte ich mir auch an mir gut vorstellen. 😉
    Besonders die Hose mit dem Shirt und die Strümpfe dazu sind meine Highlights. Ach … ich wünsche mir die Zeit ohne Dienstkleidung zurück.
    Für Eure zauberhaften und SO motivierenden Worte auf meinem Blog danke ich Euch von Herzen. Ich bin ganz überrascht, irritiert und berührt von so viel positivem Feedback.
    <3
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Valentinsabend.
    Eure Steffi
    http://www.tephora.de

    • Monaco Matz Monaco Matz says:

      Liebe Steffi,

      es könnte kein schöneres Kompliment geben, als wenn mir eine Frau sagt, dass sie den Look 1:1 so tragen würde. Vielen dank dafür! Ich hoffe du hast den gestrigen Tag mit deinen liebsten Menschen verbracht. Hab einen sonnigen Nachmittag.

      Bussi, Bussi! Monaco Matz

  • s says:

    Love your outfit. Hugs from Zurich //Sofia. ( http://www.sofiacm.com )

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *