Long Vest, Cropped Denim & Hiking Boots

Winterlicher Look mit Long Vest, Cropped Denim und Hiking Boots

Heute gibt es mal ein etwas lässigeres Outfit für euch, das perfekt zu einem entspannten Wochenende passt. Und genau an einem solchen sind die Bilder auch mehr oder weniger spontan entstanden. Die Hiking Boots sind mein absoluter Liebling bei diesem Look und es war das erste Mal, dass ich sie getragen habe. Ich war schon etwas länger auf der Suche nach Schnürboots und hatte auch schon mehrere anprobiert, aber das richtige Paar war irgendwie noch nicht dabei. Als ich die Hiking Boots dann Ende Dezember im H&M Onlineshop (im Sale!) gesehen habe, war es um mich geschehen. Bestellt, anprobiert und mein Schuhglück war perfekt!

Long_Vest_Schnuerboots_Boots_Fashion_Look_Fall_Winter1

Long_Vest_Schnuerboots_Boots_Fashion_Look_Fall_Winter6

Long_Vest_Schnuerboots_Boots_Fashion_Look_Fall_Winter7

Wandern verbindet man wohl ebenso wenig mit der Modewelt wie die dazugehörigen Bergsteigerstiefel. Diesen Winter haben viele Designer den Outdoor-Schuh neu interpretiert und ihm ein völlig neues Make-Over verpasst! Die aktuellen Modelle erinnern mal mehr (derbe Sohle und Schnürung) und mal weniger (Plateausohle, Felldetails oder Samtlook) an eine Bergtour, sind aber in allen Modemetropolen derzeit ein Must-Have und das Schuhwerk für die kalte Jahreszeit. Die charakteristische Profilsohle und derbe Schnürung wurde bei den meisten Hiking Boots nach dem traditionellen Vorbild übernommen. Die ausgefalleneren Varianten überraschen mit Killerabsätzen, Pastellfarben oder anderen verrückten Details und zaubern aus dem sonst so praktischen Bergbegleiter einen echten Statement-Schuh für alle Street-Style-Queens.

Long_Vest_Schnuerboots_Boots_Fashion_Look_Fall_Winter4

Ich habe bei meinen Hiking Boots auf eine schmale Silhouette geachtet, damit auch die Kombination mit einem lässigen Outfit nicht zu globig wirkt. Wie bei vielen Looks könnt ihr auf einen gekonnten Stilbruch setzen und ein feminines Kleid oder einen romantischen Rock zu den derben Stiefeln kombinieren.

Long_Vest_Schnuerboots_Boots_Fashion_Look_Fall_Winter9

Long_Vest_Schnuerboots_Boots_Fashion_Look_Fall_Winter10

Long_Vest_Schnuerboots_Boots_Fashion_Look_Fall_Winter2

Long_Vest_Schnuerboots_Boots_Fashion_Look_Fall_Winter3

Ich als echte Bergfex freue mich über einen wirklich alltagstauglichen Trend, der uns Mädels warm hält und uns zugleich stylisch aussehen lässt!

Shop the Look:

Long Vest: Edited (shop similar here)

Cropped Denim: Zara (get similar here)

Hiking Boots: H&M (shop similar here)

Handbag: Coccinelle (get it here)

Monaco Matz

6 Comments

  • Sonja says:

    Die Sonnenbrille sieht super aus! Der Rest natürlich auch.

    • Monaco Matz Monaco Matz says:

      Liebe Sonja,

      vielen Dank für das zauberhafte Kompliment. Die Sonnenbrille ist tatsächlich eines meiner Lieblingsstücke und aus meiner Garderobe nicht mehr wegzudenken. Manchmal hat man einfach Lieblingsteile, die einen immer begleiten. Ich wünsche dir einen entspannten Tag!

      Bussi, Bussi! Monaco Matz

  • Melia Beli says:

    Chapeau, wie gut du diese eher derbe wirkenden Boots in ein wundervoll feminin lässiges Outfit integriert hast! Die Kombi wirkt super gekonnt und ich mag den Look richtig gerne. Es ist in meinen Augen echt nicht leicht sich im Winter stylisch und zugleich jahreszeiten-adäquat zu kleiden, dir ist das top gelungen!

    Allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

    • Monaco Matz Monaco Matz says:

      Liebe Melina,

      wir Recht du hast! Auch für mich ist der Winter stylingtechnisch immer wieder eine echte Herausforderung. Umso mehr freuen mich Trends, die mich warm halten und toll aussehen. Hab einen zauberhaften Nachmittag!

      Bussi, Bussi! Monaco Matz

  • Steffi says:

    Oh Mann … ich weiß es noch immer nicht genau – bist Du Steffi oder Sandra?
    😉
    Ich gestehe – ich habe den Trend der Hiking Boots überhaupt noch nicht mitbekommen, finde ihn aber auf Anhieb großartig!
    Danke für diese Inspiration. Und danke schön auch für die SO motivierenden Worte zu meinem Blog.
    <3
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße.
    Steffi

    • Monaco Matz Monaco Matz says:

      Liebste Steffi,

      ich bin es, die Sandra 🙂 Ich möchte mich für deinen zauberhaften Worte bedanken. Ich bin auch ein echter Fan der Hiking Boots, endlich mal ein Trend fürs Auge und für warme Füße. Was will eine Frau noch mehr? Ich hoffe du hast einen angenehmen Tag und lässt dich nicht ärgern. Ich werde gleich mal auf deinen wundervollen Blog hüpfen.

      Bussi, Bussi! Monaco Matz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *