Wildes Istrien

Reisebericht über Kroatien und die Region wildes Istrien

Die Monaco Matz zu Besuch in Istriens wildem Westen! Istrien liegt im Norden von Kroatien und beeindruckt vor allem durch seine atemberaubende Landschaft, sein kristallklares Wasser und seine süßen Küstenstädtchen. Empfehlenswert ist ein Ausflug entlang der Küstenstraße. Dort warten einsame Buchten, die zu einer kühlen Erfrischung einladen und pure Erholung bieten.

IMG_4843

IMG_4839

IMG_4861

Als größte Stadt Istriens durfte Pula natürlich auf unserer Städtetour nicht fehlen. Ein besonderes kulturelles Highlight ist das Amphitheater in Pula, die sechsgrößte römische Arena weltweit! Heutzutage wird das Amphitheater vor allem für moderne Events, wie zum Beispiel Kinoaufführungen oder Konzerte, genutzt.

IMG_4876

image2

image3

FullSizeRender

Aber auch kleinere Küstenstädtchen wie Rovinj oder Poreč haben ihren ganz eigenen Charme und verzücken die Besucher mit süßen Gassen, schnuckeligen Restaurants und wunderschönen Altstadtkernen. Am Abend, wenn die Sonne nicht mehr so stark vom Himmel brennt, erwachen die Städte zum Leben und die Straßen füllen sich mit Einheimischen und Touristen.

DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO

DCIM100GOPRO

Die Westküste Istriens ist auf jeden Fall eine Reise wert! Die Monaco Matz wünscht viel Spaß beim Träumen…!

 

Signatur

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *