Goldener Herbst am Schliersee

Aussicht von der Schliersbergalm auf den Schliersee

Das vermutlich letzte schöne Herbstwochenende wollte ich natürlich in den Bergen verbringen und so habe ich kurzerhand beschlossen mit ein paar Freunden auf die Schliersbergalm mit direktem Blick auf den Schliersee zu spazieren. Die Alm befindet sich auf 1061 Meter und ist das perfekte Ziel für einen Tagesausflug. Der circa einstündige Aufstieg ist eine Mischung aus Spaziergang und leichter Wanderung und daher auch perfekt für Familien geeignet. Wer lieber die herrliche Aussicht aus der Vogelperspektive genießt, lässt sich ganz gemütlich mit der Gondel auf die Alm kutschieren. Egal wie ihr euch entscheidet, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Die Bilder, die bei unserem Aufstieg entstanden sind, wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Nach der entspannten Wanderung haben wir den Nachmittag am See ausklingen lassen und die idyllische Natur und Ruhe direkt am Schliersee genossen. Der goldene Herbst hat sich an diesem Tag mal wieder von seiner schönsten Seite gezeigt…

Aussicht auf den Schliersee zu Beginn der Wanderung

Herbsttag am Schliersee

Schliersee_Schliersbergalm_Natur_Bayern_Heimat_Wandern_Ausflugsziel3.jpg

Wanderweg zur Schliersbergalm

Schliersbergalm

Aussicht von der Schliersbergalm

Schliersee_Schliersbergalm_Natur_Bayern_Heimat_Wandern_Ausflugsziel10.jpg

Ausflugsziel Schliersee

Rustikales Fischerhaus am Schliersee

Schliersee_Schliersbergalm_Natur_Bayern_Heimat_Wandern_Ausflugsziel12.jpg

Fischerhaus am Schliersee

Schliersee_Schliersbergalm_Natur_Bayern_Heimat_Wandern_Ausflugsziel14.jpg

Schliersee_Schliersbergalm_Natur_Bayern_Heimat_Wandern_Ausflugsziel15.jpg

Monaco Matz

4 Comments

  • Melia Beli says:

    Bei dem Anblick dieses Bergpanoramas möchte ich sofort meine Sachen packen und dorthin fahren! Die einen präferieren weiße Strände und Palmen und die anderen zieht es in die Berge – ich gehöre definitv zur zweiten Gruppe. Wenn es doch nicht so weit wäre von Hannover, würde ich mit Sicherheit öfter die Gegend im Süden Deutschlands aufsuchen. Danke für das Urlaubsgefühl, was ihr mit dem Blogpost gen Norden vermittelt habt!

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    • Monaco Matz Monaco Matz says:

      Guten Morgen Liebes!

      Wie schön, dass du auch ein Kind der Berge bist! Natürlich ist das für dich aufgrund der Entfernung nicht so oft möglich, allerdings bleibt es so immer besonders. Solltest du dich mal in unsere Ecke verirren, sag auf jeden Fall Bescheid! Dann fahren wir zusammen in die Berge! Wir hoffen du hast einen entspannten Wochenstart.

      Bussi, Bussi! Monaco Matz

  • Bernd says:

    Sieht so aus, als hättest du ein wunderschönes Wochenende hinter dir! 🙂
    Die Bilder sind auf jeden Fall wieder total beeindruckend!

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
    Bernd – http://www.STYLEandFITNESS.de

    • Monaco Matz Monaco Matz says:

      Wenn sich der Herbst nochmal von seiner schönsten Seite zeigt, muss man das ausnutzen! Wir konnten nicht anders und mussten einfach Richtung Berge fahren. Es war wirklich ein perfekter Herbsttag. Ich hoffe du hast auch einen angenehmen Start in die neue Woche!

      Bussi, Bussi! Monaco Matz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *