Fashion Film Tip: IRIS

Wer Interesse an der Modewelt hat und nach neuen Inspirationen sucht, dem empfehlen wir den Dokumentarfilm: Iris.

IrisApfel

Es geht um eine unglaubliche 90-jährige Frau, die mit ihrem verrückten und einzigartigen Stil die Modewelt erobert. Wie sie selber sagt, zieht sie sich nicht an, um für andere gut auszusehen, sondern um sich selber wohl und hübsch zu fühlen. Mit einer beeindruckenden Kollektion von Accessoires und Kleidung – von günstigen 10$ Armbändern bis hin zu den teuersten High-Fashion Jacken – ist sie die perfekte Kombination von high-low. Viele ihrer Sachen sind in Museen auf der ganzen Welt zu sehen.

Iris besitzt drei Wohnungen in den USA, in denen sie ihre Schätze aufbewahrt. Bücher, Plüschtiere und vielerlei “kuriose Objekte” füllen die Räume.

Vor kurzer Zeit war Iris die Inspiration für eine MAC Kollektion und ihr Gesicht war auf Plakaten und Produkttüten zu sehen. Schaut selbst wie toll und inspirierend die Bilder geworden sind:

Iris_Apfel_MAC

Es ist nicht nur ein Dokumentarfilm über ihren Einfluss in der Modewelt, sondern auch eine wunderschöne Geschichte zwischen Iris und ihrem Mann Carl. Nach fast 70 Jahren Ehe sieht man den beiden die Verliebtheit immer noch an. Wirklich total süß anzusehen wie sie miteinander umgehen.

Wir können den Film auf jeden Fall empfehlen, er dauert ca. 2 Stunden und das Beste…es gibt ihn auf Netflix! Also der Geheimtipp für den nächsten regnerischen und kalten Abend: Mädels anrufen, Schoki her und Netflix an!

 

Signatur

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *