Checked Blazer, Coccinelle Pochette & Balenciaga Ceinture Look Alike Boots

Schloss_Nymphenburg_Muenchen_Outfit_Fashion_Look_Winter3

Kaum lag der erste Schnee, wollte ich unbedingt zum Schloss Nymphenburg, um dort ein Outfit zu shooten. Wie erwartet war das Schloss und der anliegende Schlosspark ein einziges Wintermärchen. Ich kann euch nur empfehlen einen ausgiebigen Winterspaziergang in dieser herrlichen Umgebung zu machen! Die beeindruckende Architektur, die einen in die Zeit der bayerischen Monarchie zurückversetzt und die wundervolle Natur rauben mir jedes Mal aufs Neue den Atem. Ich weiß schon jetzt, dass ich mich dieses Jahr zu jeder Jahreszeit einmal vom Schloss Nymphenburg verzaubern lassen möchte.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber man sollte sich viel öfter mal den berühmten und charmanten Orten in seiner eigenen Heimatstadt widmen und einfach mal Touri spielen. Wer kennt schon die Geschichte hinter den vielen historischen Gebäuden und Sehenswürdigkeiten? Wie ist München überhaupt zu der Stadt geworden, die sie heute ist? Ihr könnt euch ja selbst einmal fragen, was ihr alles über eure Heimatstadt wisst. Und falls ihr so wie ich etwas Nachholbedarf habt, lohnt es sich durchaus die ein oder andere Sightseeingtour zu planen.

Schloss_Nymphenburg_Muenchen_Outfit_Fashion_Look_Winter6

Schloss_Nymphenburg_Muenchen_Outfit_Fashion_Look_Winter7

Schloss_Nymphenburg_Muenchen_Outfit_Fashion_Look_Winter1

Das Schloss Nymphenburg wurde 1664 im Barockstil erbaut. Der Bau des prächtigen Baus wurde von Kurfürst Ferdinand Maria und seiner Frau Henriette Adelaide von Savoyen in Auftrag gegeben. Anlass hierfür war die Geburt ihres Thronfolgers Max Emanuel. Bis das Bauwerk seine heutige Gestalt erhielt, dauerte es allerdings noch mehrere Generationen. Die ehemalige Sommerresidenz der Wittelsbacher ist unter anderem auch dafür berühmt, dass unser bayerische Märchenkönig Ludwig II. dort geboren wurde.

Schloss_Nymphenburg_Muenchen_Outfit_Fashion_Look_Winter4

Schloss_Nymphenburg_Muenchen_Outfit_Fashion_Look_Winter2

Schloss_Nymphenburg_Muenchen_Outfit_Fashion_Look_Winter9

Allein der Weg entlang der wunderschönen Auffahrtsallee am Nymphenburger Kanal ist schon einen Spaziergang wert. Von weitem sieht man schon den 500 Meter breiten barocken Schlossbau. Der Kanal führt direkt zu einem charmanten Schlossrondell mit einem kleinen See, der vielen Enten und Schwänen ein Zuhause bietet. Und dann heißt es einfach der Nase nach und sich treiben lassen. Der Schlosspark umfasst eine Fläche von ca. 180 Hektar mit vielen wunderschönen Ecken und versteckten Bauten, die nur darauf warten entdeckt zu werden. In den Sommermonaten besteht zudem die Möglichkeit den Tag mit einer Gondelfahrt mit italienischer Musik und viel venezianischem Flair ausklingen zu lassen. Ein echtes Happy End an einem märchenhaften Ort!

Schloss_Nymphenburg_Muenchen_Outfit_Fashion_Look_Winter8

Schloss_Nymphenburg_Muenchen_Outfit_Fashion_Look_Winter5

Shop the Look:

Checked Blazer: H&M (shop similar here)

Sweater: H&M (get it here)

Leather Pants: Zara (shop similar here)

Boots: River Island (get it here)

Pochette: Coccinelle (shop similar here)

Checked_Blazer
Balenciaga_Ceinture_Look_Alike_Boots
Coccinelle_Pochette
Schwarze Leggings in Lederoptik
Berger Pullover mit Turtleneck

Monaco Matz

2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *