Blaues Wunder

DSC01849

Eines unserer tollsten Erlebnisse in El Gouna war definitiv unsere Bootsfahrt im Roten Meer, die zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Zu unserer Überraschung sind wir auf ein paar Delphine gestoßen und hatten die einzigartige Chance mit ihnen in freier Wildbahn zu tauchen.

Es gibt nichts schöneres als Tiere in der freien Wildnis zu beobachten. Die Delphine selbst waren sehr neugierig und sind nah an uns herangeschwommen…eines der aufregendsten Gefühle, die wir je erleben durften (zumindest für mich als beinahe-Meerjungfrau). An unseremTag in El Gouna entschieden wir uns für eine kurze Bootsfahrt zu einem Riff, das nicht weit entfernt vom Hotel lag. Unser Kapitän versicherte uns dass wir 70% Chancen hätten Delphine zu sehen. Was dann aber wirklich geschah, konnte er  nicht vorhersehen…

El_Gouna_Boat_1

Wir sahen den Schwarm schon nach 15 Minuten im Meer. Die Delphine schwammen an uns heran und schauten immer wieder verspielt zu uns hoch. Wir waren im ersten Moment überwältigt von so viel Neugierde und Offenheit der Tiere.

El_Gouna_Boat_1

Nach einer Weile waren wir so dicht dran, dass unser Kapitän das  kleine Boot ausschaltete und uns zurief, dass wir ins Wasser springen könnten. Die Delphine schwammen zu uns (!) und blieben eine Weile in unsere Nähe. Natürlich habe ich diesen besonderen Augenblick genutzt, um das erste Mal meine Unterwasserkamera auszuprobieren…

El_Gouna_Boat_3

El_Gouna_Boat_5

El_Gouna_Boat_6

Man merkte, dass sie immer in Paaren schwammen und in konstanter Kommunikation miteinander waren, man hörte das “fiepen” ununterbrochen. Die Delphin-Babys, die wir am Anfang gesehen hatten, wurden uns anscheinend fern gehalten.

El_Gouna_Boat_7

El_Gouna_Boat_8

El_Gouna_Boat_9

El_Gouna_Boat_10

El_Gouna_Boat_11

Definitiv eines meiner schönsten Erlebnisse in El Gouna! Wenn man die Chance hat, Tiere in ihrer unberührten Natur zu erleben, darf man nicht zögern. Ich würde es immer wieder machen! Ich rate aber dringend davon ab zu “Delfinarien” oder dergleichen zu gehen, da die Tiere dort in einem winzigen Becken eingesperrt sind und darauf dressiert werden Tricks zu lernen oder gezwunden werden mit Menschen zu schwimmen. Wie man weiß, sind es unglaublich intelligente, zutrauliche und neugierige Tiere und es lohnt sich die Delphine in der freien Wildbahn leben zu lassen und diese Natur auch zu erhalten.

Nach der ganzen tierischen Aufregung fuhren wir zu unserem eigentlichen Ziel: ein wunderschönes Riff, etwas weiter entfernt von der Küste.

El_Gouna_Boat_12

El_Gouna_Boat_13

Hier sahen wir die tollsten Korallen und bunte Fische, die in allen möglichen Farbens schimmerten.

El_Gouna_Boat_13

El_Gouna_Boat_14

El_Gouna_Boat_15

El_Gouna_Boat_16

El_Gouna_Boat_17

El_Gouna_Boat_18

El_Gouna_Boat_19

El_Gouna_Boat_20

El_Gouna_Boat_21

El_Gouna_Boat_22

El_Gouna_Boat_23

 

El_Gouna_Boat_26

Wer die Unterwassernatur mag, für den ist El Gouna definitiv eine Reise wert. Wunderschöne Fische, Korallen und angenehm warmes Wasser. Der Traum einer jeder Meerjungfrau ;).

keep-calm-and-be-a-mermaid

 

Unser Hotel:  http://steigenbergergolfelgouna.com/ ist sehr zu empfehlen. Wir hatten ein tolles Zimmer und das Essen war super lecker! Die Monaco Matz wünscht viel Spaß beim Träumen…

 

Signatur

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *