Black & white Culotte Overall

Bei meinem heutigen Outfit trifft Overall auf Culotte. Zwei Trends, die überraschend gut zusammen harmonieren, werden in einem neuen Look vereint und ich bin mal wieder hin und weg von dieser modischen Neuinterpretation. Jumpsuits an sich haben mein Herz ja schon lange erobert, allerdings muss ich zugeben, dass ich bis jetzt immer kurze und luftige Einteiler bevorzugt und mich nicht wirklich an die Variante mit langem (und jetzt auch noch weitem!) Bein gewaagt habe. Dass diese beiden Trends so gut zusammen funktionieren, kommt nicht von ungefähr. Styletechnisch hat jeder Trend für sich schon einige Vorzüge, kein Wunder also, dass die Kombination aus beiden Pieces derzeit die Modewelt erobert. Hier sind jeweils drei Gründe, warum ich persönlich dem Overall und den Culottes verfallen bin.

Drei Gründe, warum ich Jumpsuits liebe:

  1. Ein einziges Teil sorgt für einen Komplettlook. Ich bin im Handumdrehen angezogen und muss mir nicht den Kopf zerbrechen, wie ich was miteinander kombiniere. Perfekt für Tage, an denen ich völlig unentschlossen vor meinem Kleiderschrank stehe.
  2. Der Overall ist ein Allround-Talent: verschiedene Stofflichkeiten und Schnittvariaten machen ihn zu einem perfekten Begleiter für fast jeden Anlass.
  3. Ein Einteiler ist die praktische Alternative zu Röcken und Kleidern…nichts verruscht oder muss zurecht gezubbelt werden. Spätestens bei einer gemütlichen Radltour durch den englischen Garten wird uns dieser Vorteil bewusst.

Drei Gründe, warum ich Culottes liebe:

  1. Mehr Bewegungsfreiheit: Culottes sind das gemütliche Pendant zu hautengen Skinny-Jeans…freut euch Mädls, endlich Hosen, die uns atmen lassen!
  2. Stylefaktor: Die weiten Hosen sehen einfach so unglaublich cool und stylisch aus.
  3. Abwechslung: die neuen Silhouetten sind eine willkommene Abwechslung zu den bisherigen Röhrenhosen und stehen für einen erfrischenden femininen und erwachsenen Look.

Ich hoffe mein Outfit gefällt und kann euch für den neuen Trend begeistern!

Shop the Look:

Culotte Overall: Stradivarius (shop it here)

Slipper: Topshop (get it here)

Handbag: Coccinelle (shop similar here)

Glasses: Michael Kors (get similar here)

Sunglasses
Coccinelle_Arlettis
Loafer
Culotte Overall

 

Signatur

4 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *