Black is the new Black

Schwarz_All_Black_Look_Fashion_Komplettlook8.jpg

Mit der Farbe Schwarz ist man immer gut angezogen! Das ist seit jeher eine Art festgeschriebenes Modegesetz. Aber warum ist das eigentlich so? Warum erfinden sich Designer mit der Nichtfarbe in ihren Kollektionen immer wieder neu und warum bleibt sie auch bei den Street Styles derFashionmetropolen Saison für Saison dominant? Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, was den Klassiker für mich besonders macht und warum Schwarz stylingtechnisch tatsächlich immer eine gute Wahl ist.

Es gibt viele Gründe zu der düsteren, aber auch intensiven Farbe zu greifen. Für mich zeichnet sich Schwarz vor allem durch seine Vielfältigkeit aus, die es mir erlaubt meine Persönlichkeit und Stimmung mit meiner Kleidung zum Ausdruck zu bringen. Schwarz ist ein absolutes Verwandlunstalent und zaubert je nach Schnitt und Material einen unterschiedlichen Stil. Eingearbeitete Spitzendetails oder Cut-Outs sorgen für Raffinesse und Verruchtheit, schlichte und puristische Silhouetten wirken besonders elegant und große geometrische Schnitte zaubern eine coole und moderne Ausstrahlung. Mit der Farbe Schwarz verbinde ich vor allem das revolutionäre „Kleine Schwarze“ von Coco Chanel. Es ist spätestens seit seinem Triumphzug in „Breakfast at Tiffany’s“ durch Audrey Hepburn weltweit bekannt geworden und seitdem aus nahezu keinem weiblichen Kleiderschrank mehr wegzudenken.

Wie ihr an meinem Outfit  erkennen könnt, bin auch ich ein großer Fan des All-Black-Looks und besitze selbst viele schwarze Kleidungsstücke und Accessoires. Ein Komplettlook in Schwarz kann durchaus sehr spannend sein, es ist wie immer alles eine Frage der Kombination. Bei meinem Styling habe ich besonders auf einen Materialmix geachtet, damit es nicht zu einseitig wirkt. Neben Leder und kuscheligen Stoffen, eignet  sich zum Beispiel auch Samt perfekt für eine solche Kombination! Der einzig helle Akzent ist meine Tasche von Coccinelle, die durch den farblichen Kontrast nicht im restlichen Look untergeht. Bei den Accessoires ist es durchaus erlaubt zu einer anderen Farbe zu greifen, um es auf diese Weise besonders hervorzuheben und dem Outfit einen kleinen Farbklecks zu verpassen. Habe ich mit meinem Look ins Schwarze getroffen?

Schwarz_All_Black_Look_Fashion_Komplettlook1.jpg

Schwarz_All_Black_Look_Fashion_Komplettlook3.jpg

Schwarz_All_Black_Look_Fashion_Komplettlook13.jpg

Schwarz_All_Black_Look_Fashion_Komplettlook2.jpg

Schwarz_All_Black_Look_Fashion_Komplettlook4.jpg

Schwarz_All_Black_Look_Fashion_Komplettlook7.jpg

Schwarz_All_Black_Look_Fashion_Komplettlook12.jpg

Schwarz_All_Black_Look_Fashion_Komplettlook6.jpg

Schwarz_All_Black_Look_Fashion_Komplettlook9.jpg

Schwarz_All_Black_Look_Fashion_Komplettlook5.jpg

Schwarz_All_Black_Look_Fashion_Komplettlook11.jpg

Schwarz_All_Black_Look_Fashion_Komplettlook10.jpg

Schwarz_All_Black_Look_Fashion_Komplettlook14.jpg

Shop the Look: 

Cardigan: H&M (shop similar here)

Shirt: H&M (get it here)

Pant: Zara (shop it here)

Booties: Mango (get similar here)

Handbag: Coccinelle (shop similar here)

Handbag_Beige
Black_Booties
Black_Knit
Black_Leggings
Black_Shirt_Turtleneck

Monaco Matz

2 Comments

  • Melia Beli says:

    Du hast mit deinem Look aber sowas von ins Schwarze getroffen! Ich trage seit etlichen Jahren so gerne Outfits, die gänzlich in Schwarz gehalten sind, und die lediglich mit ein paar goldenen Accessoires aufwarten – das ist für mich eine ideale Kombi und ich fühle mich pudelwohl damit.
    Dein Look schaut so herrlich effortless aus und die wundervolle Tasche von Coccinelle ist mir sofort ins Auge gesprungen 🙂

    Allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

    • Monaco Matz Monaco Matz says:

      Liebe Melina!

      So ein zauberhaftes Kompliment, vielen Dank! Du hast mich ja auch erst mit einem schwarzen Look und goldenen Details umgehauen! Hab ein wundervolles und entspanntes Wochenende und genieße morgen den Adventssonntag!

      Bussi, Bussi! Monaco Matz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *