Back in Fashion: die Bomberjacke

Collage_Fotor 2_Fotor13

An ihr kommen wir diesen Frühling nicht vorbei: die Bomberjacke. Die Jacke wird von den Designern neu interpretiert und überzeugt mit auffälligen Materialien oder großen floralen Mustern. Wir haben uns in zwei schlichte Modelle in rosé und khaki verliebt, die uns diese Saison begleiten dürfen. Die Bomberjacke ist nicht nur praktisch fürs Weekend, sondern auch eine coole Alternative zum Blazer fürs Office. Je nach Material und Muster kann man sie lässig, aber auch elegant stylen und kombinieren!

Der Blouson in rosé ist doppelt stylisch. Rosé ist DIE Farbe der Frühlingssaison und somit ein absolutes Must-Have für alle Fashionistas. Durch den glänzenden Stoff ist die Jacke besonders auffällig und reflektiert super schön die ersten Sonnenstrahlen. Die abgesetzten Bündchen unterstreichen den klassisch legeren Look der Bomberjacke.

Bomberjacke_Blouson_Fashion_Mode_Bomberjacket_Jacke_Street_Style5

Bomberjacke_Blouson_Fashion_Mode_Bomberjacket_Jacke_Street_Style19

Bomberjacke meets Oversize-Shirt:

Wir kombinieren die Bomberjacke mit einem Oversize-Shirt, Jeans und flachen Ankle-Boots. Der klassische Schnitt der kultigen Jacke ist 2016 ein wenig reduziert und die ballonartige Form, die durch die Bündchen am Saum entsteht, ist schmal gehalten. Eng anliegend und körperbetont macht sich der Blouson besonders gut mit Oversize-Shirts oder Hemdblusen. Der Layering-Look funktioniert hier super!

Bomberjacke_Blouson_Fashion_Mode_Bomberjacket_Jacke_Street_Style17

Bomberjacke_Blouson_Fashion_Mode_Bomberjacket_Jacke_Street_Style23

Bomberjacke_Blouson_Fashion_Mode_Bomberjacket_Jacke_Street_Style21

Unser zweiter Favorit in khaki war eigentlich Liebe auf den zweiten Blick! Erst als wir das knallig orangefarbene Innenfutter gesehen haben, konnten wir nicht mehr widerstehen…

Bomberjacke_Blouson_Fashion_Mode_Bomberjacket_Jacke_Street_Style4

Bomberjacke_Blouson_Fashion_Mode_Bomberjacket_Jacke_Street_Style15

Bomberjacke meets Denim:

Der all over Denim-Look wirkt unangestrengt und lässt dem Blouson die Aufmerksamkeit, die er braucht. Die süßen Pins und die Mütze sind witzige Details und runden das Styling ab. Das Angebot an Pins oder Aufnähern ist momentan riesig, da heißt es zuschlagen! Wer sich diese Saison für eine Bomberjacke entscheidet, aber nicht aussehen möchte wie ein Türsteher oder ein verschreckter Kugelfisch, sollte immer darauf achten, eine skinny-Jeans oder Leggings zu tragen.

Bomberjacke_Blouson_Fashion_Mode_Bomberjacket_Jacke_Street_Style7

Bomberjacke_Blouson_Fashion_Mode_Bomberjacket_Jacke_Street_Style10

Bomberjacke_Blouson_Fashion_Mode_Bomberjacket_Jacke_Street_Style14

Die Jacke ist perfekt für die anstehende Übergangszeit geeignet oder hält uns an etwas kühleren Biergartenabenden schön warm. Wir haben unsere zwei Lieblinge im Stradivarius Onlineshop für ca. 40 Euro erstanden (ein echtes Schnäppchen!). Wenn ihr euch auch verliebt habt, dann geht es hier entlang!

 

Signatur

2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *