(Astro)logische Schlemmerei

Schwabinger_Wassermann_Restaurant_Brunch_Frühstück_Food_Essen_Trinken_München_15

Der Schwabinger Wassermann – ein nicht ganz so geheimer Geheimtipp unter den Münchnern – bietet alles was das Feinschmeckerherz begehrt! Vor allem lohnt sich der Besuch am Wochenende für einen ausgiebigen Brunch mit den Liebsten (bitte unbedingt reservieren!). Das Restaurant bietet nach den Sternzeichen benannte Frühstücksvariationen an, eine originelle und süße Idee, die uns sofort neugierig gemacht hat.

Schwabinger_Wassermann_Restaurant_Brunch_Frühstück_Food_Essen_Trinken_München57

Schwabinger_Wassermann_Restaurant_Brunch_Frühstück_Food_Essen_Trinken_München47

Wir haben uns einen gemütlichen Sonntagvormittag ausgesucht und zum Glück hatten wir vorab einen Tisch reserviert…fast jeder Platz war besetzt! Der Wassermann strahlt ein warmes und gemütliches Ambiente aus, so dass man sich direkt wohl fühlt. Unsere Bedienung Mari war uns ab der ersten Sekunde mit ihrer positiven Ausstrahlung und ihrer humorvollen Art sehr sympathisch. Sie begrüße uns mit einem herzlichen Kompliment “Ihr seht ja toll aus!”

IMG_2479

Nachdem wir die Karte kurz studiert haben, entschieden wir uns einmal für die Frühstücks-Empfehlung, einmal für den Krebs und einmal für den Skorpion. Dazu bestellten wir einen frisch gepressten Karrotte-Apfel-Ingwer-Saft (für den extra Vitamin-Kick) und Kaffee als Wachmacher.

Schwabinger_Wassermann_Restaurant_Brunch_Frühstück_Food_Essen_Trinken_München9

Während man auf das Frühstück wartet, kann man sich in Ruhe dem stilvollen Interieur widmen. Dunkles Holz, Stuck, große Fenster und frische Blumen bestimmen das Restaurant. Ein Highlight ist die Bar, die sich harmonisch in das Gesamtbild einfügt und auf den ein oder anderen Drink nach dem wohlverdienten Feierabend einlädt.

Schwabinger_Wassermann_Restaurant_Brunch_Frühstück_Food_Essen_Trinken_München41

Unser Essen kam gleichzeitig und das große Schlemmen konnte beginnen. Jedes Frühstück war eine große Portion und wirklich super lecker. Der gemischte Brotkorb war frisch und ließ keine Wünsche offen. Steffi entschied sich für die Frühstücksempfehlung: Pastramiaufschnitt, Tomaten-Olivenbruschetta, Trüffelrühreier und Birchermüsli mit Früchten. Ihr Fazit: alles war sehr empfehlenswert, vor allem der üppige Pastramiaufschnitt. Das versprochene Trüffelrührei wurde jedoch lediglich in sehr geschmacksneutralem Trüffelöl zubereitet.

Schwabinger_Wassermann_Restaurant_Brunch_Frühstück_Food_Essen_Trinken_München21

Schwabinger_Wassermann_Restaurant_Brunch_Frühstück_Food_Essen_Trinken_München22

Sophias Wahl fiel auf das Krebs-Frühstück: Lauwarmer Sesambagel mit Kräuterfrischkäse und Räucherlachs dazu Rührei mit Tomaten, Büffelmozzarella und Rucula. Danach war sie so vollgegessen, dass an diesem Tag das Abendessen ausfallen musste.

Schwabinger_Wassermann_Restaurant_Brunch_Frühstück_Food_Essen_Trinken_München20

Sandra bevorzugte das Skorpion Frühstück: Rühreier (wahlweise auch Spiegeleier), dazu Serranoschinken auf Honigmelonenschiffchen, italienische Salami und Bruschetta. Ein Highlight war der besonders feine Büffelmozzarella.

Schwabinger_Wassermann_Restaurant_Brunch_Frühstück_Food_Essen_Trinken_München16

Schwabinger_Wassermann_Restaurant_Brunch_Frühstück_Food_Essen_Trinken_München26

Unsere Outfits für einen gemütlichen Sonntagsbrunch mussten wind- und wetterfest, aber auch sehr kuschelig sein.

Steffi’s favorite Brunch-Outfit:

IMG_2551

Sophias gemütlicher Wochenend-Look:

IMG_2511

Sandras Kuscheloutfit:

IMG_2530

Findet im Schwabinger Wassermann (Herzogstr. 82 – 80796 München) heraus, ob euer Tierkreiszeichen auch mit euren Frühstücksvorlieben zusammenpasst!

 

Signatur

 

PS: neuerdings könnt ihr uns auch bei Bloglovin follown! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *