Artesano – Frühstückshandwerk vom Feinsten

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück14

Es ist mal wieder Zeit für einen ausgiebigen Sonntags-Brunch. Diesmal sind wir zu Gast im Artesano, einem süßen Café (+ Bar!), das seine hungrigen Gäste nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Und tatsächlich gibt es hier neben dem vielversprechenden Frühstücksangebot viel zu entdecken. Ein detailverliebtes und stilvolles Interieur sorgt für ein gemütliches und ausgelassenes Ambiente, das es jedem Gast leicht macht, sich hier wohlzufühlen. Kein Möbelstück gleicht dem anderen und der charmante Stilmix sorgt für eine gekonnt künstlerisch-kreative Note.

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück21

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück15

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück18

Jeder Teelichthalter, jeder Stuhl und jede Tischdekoration ist individuell und liebevoll ausgesucht. Obwohl das Design einerseits so zusammengewürfelt und unkompliziert wirkt, merkt man doch wieviel Herzblut und Leidenschaft darin steckt.

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück2

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück26

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück31

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück6

Eben diese Hingabe spiegelt sich nicht nur in der Inneneinrichtung wider, sondern auch im Bereich Essen, Trinken und Service. Für alle Frühstücksliebhaber bietet das Artesano jeden Sonntag ab 10.00 Uhr eine reichliche Brunch-Auswahl an, die keine Wünsche offen lässt. Bei allen Produkten wird auf Bio-Qualität und regionale Herkunft geachtet. Da wir absolute Brunch-Junkies sind, wollten wir uns natürlich sofort selbst überzeugen. Entschieden haben wir uns für das Artesano und das Genießer-Frühstück mit jeweils einem weich gekochten Ei, einem Erdbeer-Minze Smoothie und einem Erdbeer-Joghurt-Shake. Ein gut gefüllter Brotkorb sowie ein Glas frischer Orangensaft sind dabei.

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück7

Das Artesano-Frühstück ist der herzhafte Italiener auf der Karte. Tomate Mozzarella, Antipasti, Parmesanraspeln und eine ausgesuchte Wurst- und Käseauswahl, wunderschön angerichtet und arrangiert auf einer Schieferplatte, garniert mit Blüten und Kräutern. Für den süßen Abschluss gibt es Marmelade und einen frischen Joghurt mit Früchten.

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück8

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück9

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück13

Das Genießer-Frühstück verwöhnt uns mit feinem Lachs, mildem Käse und Trauben. Marmelade und frischer Joghurt mit Früchten runden auch dieses Frühstück perfekt ab.

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück11

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück14

Nach diesem kulinarischen Verwöhnprogramm waren wir satt und super zufrieden und bereit für das letzte Highlight des Vormittags. Ein frisch zubereiteter Cappuccino vom Chef Christopher Jose Appler, der selbst ein großer Kaffeefan und Barista ist!

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück33

Wer jetzt noch nicht genug hat, kann sich bei den hausgemachten Kuchen bedienen. Aber auch hier hat man die Qual der Wahl…

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück23

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück36

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück37

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück46

Das Artesano ist übrigens auch die richtige Adresse für alle Nachtschwärmer! Hervorragende Weine und ausgesuchte Whiskys stehen ebenso auf der Karte wie außergewöhnliche Gin-Cocktails.

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück47

Überzeugt euch selbst von dem besonderen Flair dieses Geheimtipps. Wir sind sicher, ihr werdet euch verlieben!

Artesanso_Café_Bar_Restaurant_Gastronomie_Munich_Munich_Food_Brunch_Frühstück48_Fotor

Place to be: Artesano – Marienplatz 6 – 85560 Ebersberg – Tel.: 08092/ 230 278 7 – www.art-e-sano.de

 

Signatur

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *